Lesung |

DR. PETER UFER - Deutschland macht lustig – Schauburg Dresden (Kino) | Alle Veranstaltungen

 

Die Deutschen gelten weltweit als Trauerklöße. Humor hat in dem Land, wer trotzdem nicht lacht. Doch das ist ein Scherz von gestern. 

Deutschland macht lustig, nur die anderen haben es noch nicht gemerkt. Seit good Germany Weltmeister im Fußball und beim Export ist, lachen sich Bayern, Sachsen, Preußen, Rheinländer und Mecklenburger schlapp über ihre Pointen und lächeln über die miese Laune der anderen. Peter Ufer reiste durch Lachland, sammelte Gelächterrohstoff in München, Dresden, Berlin, Köln und Rostock ein und erzählt die besten Anekdoten, Witze und, ja auch Zoten, aus alten und neuen Bundesländern. Er besuchte Scherzkekse und Kabarettisten, Comedians und Humorforscher, um zu ergründen wie wo wann und warum sich Deutsche die Bäuche halten. Die Geografie des deutschen Humors ist der erste lachhafte Reiseführer mit unvorhersehbaren Nebenwirkungen für Geist und Zwerchfell. Und vor allem beweist er, dass die Deutschen noch nie so heiter waren wie gerade jetzt.