Gesprächsrunde |

Drehbuch Kohlhase – Programmkino Ost (PKO) | Alle Veranstaltungen

 

Hier geht's zur Filmreihe "Drehbuch: Kohlhaase die im PKO läuft

Der bislang letzte Gast der Gesprächsreihe KÖRNERS CORNER im Programmkino Ost war im Herbst vergangenen Jahres der tschechische Regie-Altmeister Jiøí Menzel. Was gibt es Schöneres, als in der 44. Veranstaltung mit Wolfgang Kohlhaase eine weitere Legende des europäischen Films zu begrüßen?

Im März dieses Jahres wurde Wolfgang Kohlhaase 85 und das PK Ost widmet ihm im April/Mai eine Retrospektive mit Werken, zu denen er das Drehbuch geschrieben hat – von „Berlin - Ecke Schönhauser“ über „Ich war neunzehn“ bis hin zu „Sommer vorm Balkon“. Dass er persönlich zur Auftaktveranstaltung kommen wird, freut uns besonders!
Im Anschluss 20:00 Uhr läuft der Film „Solo Sunny“.

quelle pko