Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Dresden BigBand – Groove Station | Alle Veranstaltungen

 

Die Dresden Bigband... normalerweise würde jetzt eine Erklärung zur Musik und zur Band kommen. Da die Dresden Bigband aber nicht „ganz normal“ ist,... folgt nun eine Erklärung zur Band und zur Musik.

Ja, sie ist was Besonderes!

Zum einen ist die Dresden Bigband eine junge, coole Band die ihr Hauptaugenmerk zukünftig auf eigene Musik (eigene Kompositionen und Arrangements) und damit auch auf einen eigenen Sound legt, ohne allerdings die traditionelle Bigband Musik außen vor zu lassen. Eine Mischung also, aus Swing, Funk, Soul Latin, Hip Hop und... „was uns gerade so über´n Weg läuft!“ 

Zum anderen ist die Dresden Bigband eine Kooperation mit dem Sächsischen Landesgymnasium für Musik, wo ein Großteil der Nachwuchs-Bandmitglieder musikalisch „erzogen“ wird. Dies ist ein Novum auch für Dresden und wer weiß...vielleicht kommt es ja zu Folgeerscheinungen. Auf jeden Fall ist es eine gute Grundlage an die Erfolge der letzten Jahre (mehrere Erst- und Zweitplatzierungen bei internationalen Wettbewerben) anzuknüpfen.

Quelle: groovestation.de