• Startseite
  • Veranstaltung
  • Dresdner Satire-Preis 2016 - Endausscheid und Preisverleihung
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Performance |

Dresdner Satire-Preis 2016 - Endausscheid und Preisverleihung – Dresdner Kabarett Breschke & Schuch | Alle Veranstaltungen

 

Dresdner Satire-Preis 2016

 

Der Preis soll politisches Kabarett in Dresden noch stärker ins Blickfeld von Publikum und Presse rücken. Er macht in heiterer Ernsthaftigkeit nicht nur auf neue Talente aufmerksam, sondern zeigt Kabarett von seiner besten Seite. Nun fällt die Entscheidung zum dritten Mal. Die aus allen Bewerbungen für den Dresdner Satire-Preis 2016 nominierten sechs Künstler stellen sich am 9. April im Endausscheid dem Votum von Jury und Publikum.

Der Jurypreis des Dresdner Satire-Preises ist mit 1.000 Euro dotiert, gesponsert von der Landskron Brau-Manufaktur. Das Publikum wählt per Stimmzettel seinen Favoriten für den mit 500 Euro dotierten Publikumspreis. Beide Preisträger gastieren mit ihrem kompletten Programm im Oktober 2016 noch einmal bei uns.

Quelle: Kabarett Breschke & Schuch