Kabarett/Comedy |

Duale Satire Deutschland "Der Starke zweifelt hinterher" – Herkuleskeule Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Duale Satire Deutschland "Der Starke zweifelt hinterher"

Die Duale Satire Deutschland (DSD) wurde als politisch-satirisches Zwei-Mann-Ensemble im Jahre 1997 nach dem Vorbild des Dualen Systems Deutsch­land (die Abfallentsorger mit dem Grünen Punkt …) gegründet. Ziel war und ist die schadstofflose Beseitigung von zeit­geistigem, geistlosem oder gar ungeisti­gem Müll mittels des nerven­schonenden Satireverfahrens.

Bereits das erste eigene, das „Sparprogramm“, wurde mit dem Dres­dner Klein­kunstpreis „Goldenes Steigeisen“ prämiert. Unter anderem deshalb, weil die wegweisend schlanke Unternehmensstruktur mit einem Ökonomischen Direktor (Arnd Stephan) und einem Einfall­manager (Ulrich Eißner), die beide auch noch als Bühnenakteure, Musikanten, Tänzer und Techniker fungieren, durch keine weiteren Kosten­treiber belastet wird. Von solch einer Perso­nal­decke können andere Theater nur träumen …