Kabarett/Comedy |

DUALE SATIRE DEUTSCHLAND - Rechne sich wer kann – Kleinkunstbühne Q24 e. V. | Alle Veranstaltungen

 

DUALE SATIRE DEUTSCHLAND
Das andere Kabarett

Rechne sich wer kann
In Deutschland ist alles in Butter. Harte Zeiten für Spötter. Die erfolgreichste deutsche Regierung aller Zeiten ist seit dem Sabbatical der FDP noch besser geworden. Denn jetzt mischt die erfolgreichste Oppositionspartei aller Zeiten wieder mit, womit vorher absolut niemand gerechnet hatte. Nicht mal die Genossen selbst. Aber mit dem Rechnen hatten es die Sozis ja noch nie. Deshalb rechnen sie gleich mal die Löhne und Mütterrenten schön. Als kleines Dankeschön für das riesige Wählervertrauen. Und haben das sogar gründlich durchgerechnet: Ihre Umfragewerte sind um zwei Prozent gestiegen.
Aber auch viele andere müssen rechnen. Die Wirtschaft rechnet mit den schlimmsten Folgen für den Standort Deutschland, wenn ihr Ökostrom nicht ab sofort völlig gratis aus dem Kohlekraftwerk kommt. Der pastorale Bundespräsident und die kinderreiche Kriegsministerin rechnen mit mehr und vor allem kinderfreundlicheren Auslandseinsätzen. Die deutsche Rüstung rechnet deshalb mit mehr Umsätzen. Die fünf Weisen mit mehr Wachstum. Der BND mit steigender Terrorgefahr und noch mehr Hilfe durch die NSA. Die deutschen Medien rechnen auch. Sie rechnen ab. Mit Putin, Kim, Assad und dem schlimmen Millah-Regime im Uran … (Verzeihung, das verdrehen wir vor Wut immer).
Wo mit jedem gerechnet wird und sich alles rechnen muss, darf da ausgerechnet das politische Kabarett ungerechnet im Abseits stehen? Wir zeigen Flagge und sagen ganz klar berechnend: NEIN!

quell q24