Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

ELIN KÅVEN & Band – Dreikönigskirche Dresden | Alle Veranstaltungen

 

ELIN KÅVEN & Band

Elin Kåven nimmt uns mit auf eine Reise nach Sapmi, dem staatenlosen Land des Nordens, in dem Tradition, Mystik und Folklore reale Teile des alltäglichen Lebens sind.
Als Urenkelin eines damals weithin bekannten und verehrten Schamanen ist sie Teil des Volkes der nördlich des Polarkreises lebenden Sámi Nomaden.
Selbst sagt sie von sich, dass ihre Musik in hohem Maß von der rauen und weithin unberührten Natur inspiriert ist.
Und ebenso von Mari Boine, der wohl bekanntesten Sámi-Interpretin. Aber sie ist auch offen für die Einflüsse anderer Kulturen, liebt beispielsweise die so gar nicht skandinavischen karibisch-exotischen Rhythmen.
 
Quelle Musik zwischen den Welten