Kabarett/Comedy |

Erik Lehmann Uwe Wallisch "Der Frauenversteher" – Tom Pauls Theater | Alle Veranstaltungen

 

Erik Lehmann Uwe Wallisch  "Der Frauenversteher"

Erik Lehmann gehört zu jenen jungen sächsischen Kabarettisten, die zurzeit die Bühnen Deutschlands erobern. Er spielt in der Dresdner Herkuleskeule, aber reist zugleich als Solokünstler durchs Land.

Da kommt er als Uwe Wallisch auf die Bühne. Das ist zum Schreien komisch. Denn in einer Welt, die sich gegen den kleinen Mann verschworen hat, da braucht es einen kühlen Kopf: Uwe Wallisch, der Hobbybastler, Kleingärtner und Mensch behält seinen Kopf! Ein Aufreger, der mit uns für uns kämpft! Mit seiner Tochter Bettina zum Beispiel, die Mastschweine mehr liebt, als ihren Vater. Doch Uwe ist nicht allein. Da ist auch noch Schorsch, der fassungslose Förster oder Herr von Klatsche, der philosophierende Milliardär und Sonnenanbeter.

Gemeinsam mit seinem Autor Philipp Schaller, Sohn von Herkuleskeulenchef Wolfgang Schaller, spielt der Kabarettist Erik Lehmann bestes Kabarett der neuen Generation. Das ist Jogging fürs Zwerchfell und Karate fürs Hirn!

Quelle: Tom Pauls Theater