Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Fährmann & Band – Club Passage Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Fährmann, der als Sänger- / Liederschreiber eigentlich in der „Song – Noir” Kategorie rangiert, beweist, dass es nicht unmöglich ist, wertvolle Texte mit guter handgemachter Musik zu paaren. Mal eher folkig, mal näher am Chanson, um im nächsten Moment doch ganz einfach eigen zu sein. Gefühl! Erlebt! Einsamkeit, Ewigkeit, Weisheit, Gelassenheit, Alterslosigkeit – all dies klingt an im Bild des Fährmanns, dem fahrenden Sänger durch die Gewässer durchaus ländlicher Breiten.
Begleitet von akustischer Gitarre, einem dynamischen Stomp-board und Mundharmonika, Geige, ein wenig Piano oder auch Akkordeon, bringt seine Musik eine selten gewordene Unaufgeregtheit zurück ins Ohr. Seine eigenen deutschsprachigen Lieder bedürfen Ihrer Aufmerksamkeit. Da gehen die poetischen Gedankenspiele und Geschichten sehr in die Tiefe, und wohl jeder vermag sich darin wiederzufinden.
Quelle: Club Passage