Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Falkenberg & Die Band – Kleinkunstbühne Q24 e. V. | Alle Veranstaltungen

 

Menschen auf Brücken

Mit seinem 15. Soloalbum zieht einer seinen Stiefel durch, der zwar etwas staubig ist von den vielen Tagen und Nächten auf den Straßen unserer Hemisphäre, von den Reisen zu seinen Sympathisanten und Freunden - aber Falkenberg steht für sich, fest, während der raue Wind faucht, auf den noch vorhandenen, noch nicht vom Hass abgerissenen Brücken und schaut auch einmal unter diese.

23.09.2017 20:00
Details www.q24pirna.de
Alle in Kleinkunstbühne Q24 e. V.
Bahnhof Pirna (S-Bahn S1, S2)
23/09/2017 20:00 23/09/2017 22:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de Falkenberg & Die Band (Menschen auf Brücken) Kleinkunstbühne Q24 e. V. 38 DD/MM/YYYY
 

FFalkenberg steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Er ist Multiinstrumentalist, Produzent und komponiert für das Theater. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands.

FALKENBERG initiierte das Projekt "ostende", sang Song's von und mit Silly auf ihrer Comeback Tour 2005/06 und 2008/09 seine Hits als gefeierter Solist bei "Ost-Rock-Klassik" mit dem Babelsberger Filmorchester. Im Konzert zum neuen Album vereint der Liedermacher und Geschichtenerzähler seine neuen Lieder und seine Klassiker, voller Spielfreude, Charme und Energie. Gnadenlos unterzieht er die Mechanismen und Werte unserer Spaßgesellschaft einer Radikalkritik, unfähig oder wenigstens unwillig, sich den Verhaltens- und Denknormen von Mehrheiten unterzuordnen. Die offenherzige Intimität und berührende Melancholie in seinen Konzerten durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.

Der gebürtige Hallenser engagiert sich als ehrenamtlicher Botschafter der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Tambach-Dietharz.

quelle: q24pirna.de