Schauspiel |

FAUST rockt ! – St. Pauli Ruine | Alle Veranstaltungen

 

FAUST rockt ! 

Das Goethical von Manfred O. Tauchen 

Heinrich Faust, gelockt durch Versprechungen nach ewiger Jugend, Frauen und Inspiration ergreift die Chance beim Schopf und gibt sich dem teuflichen hin.

Absolut todernst und vor allem absolut musikalisch inszeniert das Ensemble der TheaterRuine St. Pauli in seiner Spielzeit „Sommer der Träume“ Manfred O. Tauchens „FAUST rockt!“. Das „Goethical“ des österreichischen Sängers, Schauspielers und Komponisten kommt als wunderbar überdrehte Persiflage von Goethes Faust Teil 1 daher. Tauchen erlangte, zusammen mit Wolfgang Ambros, Mitte der 1970er Jahre mit dem Rustical „Der Watzmann ruft“ Kultstatus. Nach „SIEGFRIED – Die Nibelungenrevue“ bringt das St. Pauli Ensemble nun das zweite M.O. Tauchen Stück auf die Bühne. 

„Das muss ja so kommen, wenn jemand sein satirisches Messer so gern an Mythen wetzt, wie Manfred O. Tauchen es tut.“ (Die Zeit)

Quelle: St. Pauli Ruine