Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Feetz-Band – Alte Feuerwache Loschwitz e.V. - Kunst- und Kulturverein | Alle Veranstaltungen

 

Feetz Band macht Musik für die Seele und für die Beine ihres Publikums, denn die Musik der Band verbindet Blues, Funk und Jazz, ist auf jeden Fall groovig und manchmal auch psychedelisch. Zusammen gefunden haben sich die vier Musiker wieder im Jahre 2013, nachdem sie bis dahin eigene musikalische Wege gingen. Sie beschlossen den gemeinsamen Funken, den musikalischen Funken, der seit den 70-er Jahren in ihnen loderte, noch einmal neu zu entfachen. Gern erinnern sich auch die Bandmitglieder an ihre wilden Jugendjahre, die sie gemeinsam mit ihrem Publikum auf der Bühne feierten. Einem Publikum von ausgelassenen, nonkonformen Trampern, so die Band selbsttredend. Der Feetz liegt dabei ja nicht nur beim Spaß am "Auf-einer-Bühne-stehen" , sondern eben auch ganz speziell bei ausschließlich handgemachter, bodenständiger Rock- Jazz und Bluesmusik. Dazu wird es neben einem Mix aus Erinnerungen auch Neueres zu hören geben. Die Feetz-Band spielt in der aktuellen Besetzung mit Uli, Achim, Roland und Erhardt und greift im Repertoire eher selten auf Titel zurück die zu den Rennern der gängigen Coverbands gehören. Vielmehr werden Songs von Robert Johnson, Blind Faith, Eric Clapton sowie nicht zuletzt den Doors zu hören sein. Und ganz sicher wird es die eine oder andere Überraschung geben.

quelle alte feuerwache loschwitz