Malerei/Grafik/Zeichnungen |

»Fürstenzug im Museum« – Albrechtsburg Meissen | Alle Veranstaltungen

 

Staffel 1 - Herrscher und Fürsten, die bis zum Baubeginn der Albrechtsburg hier wirkten


Bisher konnte der lebendige Fürstenzug lediglich zu ausgewählten Anlässen bestaunt werden. In diesem Herbst gibt es nun auch wieder eine Ausstellung, zu der die sächsischen Fürsten der Vergangenheit bewundert werden können.

Eine Auswahl beeindruckender, originalgetreu nachgefertigter Gewänder der Fürsten vom bekannten Porzellanwandfries in Dresden, ziehen in die Säle der Albrechtsburg Meissen ein.

Sie werden eine enge Verbindung zu den historischen Wandgemälden der Albrechtsburg eingehen, die zwischen 1873 und 1881 hier geschaffen wurden.

Normaler Eintritt in die Dauerausstellung:
8,00 Euro Erwachsene | 4,00 Euro ermäßigt
18,00 Euro Familienkarte

Staffel 2 - Herrscher und Fürsten - die bis zum Ende des Dreißigjährigen Krieg wirkten

Staffel 3 - Herrscher und Fürsten - die bis zum Ende der sächsischen Monarchie wirkten

Quelle: Albrechtsburg Meissen