Kabarett/Comedy |

Gedanken! Los! - René Sydow – Dresdner Kabarett Breschke & Schuch | Alle Veranstaltungen

 

Der Jurypreisträger des Dresdner Satire-Preises 2014 gewann zu Recht in den letzten Monaten noch einige andere namhafte Kabarett-Trophäen. Sein wortgeschliffenes Programm sollte man nicht versäumen.  René Sydow ist der Poet unter den Kabarettisten. In seinem abendfüllenden Programm balanciert er zwischen literarischen Texten und scharfer politischer Satire. Sydow tritt in Erscheinung als „Stolperdraht für jeden hinkenden Vergleich und Gegenlicht für alle Blender“. Er seziert unsere gesellschaftliche Wirklichkeit, die Kulturszene, die Wirtschaft, die Parteienlandschaft -  seine Skalpelle sind das Wortspiel und die literarische Anspielung. Dabei ist er nicht nur als Erzähler auf der Bühne, sondern tritt auch in den verschiedensten Rollen in Dialog mit den Menschen unserer Zeit: Mit Arbeitsamtmitarbeitern, zynischen Außendienst-Diplomaten, und Persönlichkeiten wie Albert Einstein und Rudi Völler. Politisches Kabarett zum Lachen und Denken!