Kabarett/Comedy |

Gerburg Jahnke - Frau Jahnke hat eingeladen … ma gucken, wer kommt! – Comödie Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Gerburg Jahnke  -  Frau Jahnke hat eingeladen … ma gucken, wer kommt!

Und an wen geht die Einladung? An Kolleginnen aus Kabarett, Comedy und Entertainment. Frau Jahnke war eine Hälfe von Missfits. Viele sagen, die Dickere, Frau Jahnke sagt: Die Blonde!

Gerburg Jahnke: „Im Januar 05 bin ich 50 geworden. Und ich muss sagen, dass ist kein völlig unbeschwerter Geburtstag im Leben einer Frau. Was mir dagegen sehr gut gefällt, ist, dass dies eine Zeit des Wechsels ist und dass alle Karten nochmal neu gemischt werden.
Ich bin leidenschaftliche Doppelkopfspielerin und gespannt, ob ich diesmal Re oder Kontra sein werde, mit Dame oder ohne…… 20 jahre lang war ich eine Missfits – oder lässt man das s am Ende weg in der Einzahl? Was in dieser Zeit passiert ist, hat mich geprägt und erwachsen werden lassen. Gut so!
Davor habe ich einen fast üblichen Bildungsweg eingeschlagen: geboren in Osterfeld. Ja, das ist ein Stadtteil von Oberhausen und außerdem ist es Osterfeld.
Vater Untertage, Großvater auch, aber ich war ein Mädchen. Später Gymnasium – erst eins und nach dem Rausschmiss halt ein anderes. Dann das Studium.

Quelle: Comödie