|

„Global Marijuana March (GMM)“ – Postplatz "Käseglocke" | Alle Veranstaltungen

 

„Global Marijuana March (GMM)“ mit:

- L|Allure (Reich&Schön, Resonance)
- DD_Dubster (Spur1-Music/ BBE/ Dresden)
- biber&eenor [neue euphorie Halle/Leipzig]
Im Jahr 2014 beteiligten sich über 40.000 Menschen in 17 deutschen Städten am Global Marijuana March, der schon seit den 90er Jahren in den USA und weltweit zelebriert wird. Auch in der Landeshauptstadt von Sachsen gibt es bereits das zweite Mal in Folge eine Veranstaltung zum Global Marijuana March. Unter dem Motto "Colorado, Amsterdam, wann ist endlich Deutschland dran?" sammeln sich Befürworter der Legalisierung von Marijuana auf dem Postplatz in Dresden, um von dort - nach einer Auftaktgundgebung – gegen 15 Uhr mit Musik in den Alaunpark zu ziehen.
Im Alaunpark werden sich zudem Vetreter mehrerer Organisationen und politischen Parteien befinden, die sich gemeinsam mit den Veranstaltungsteilnehmer/innen für eine Änderung der aktuellen Drogenpolitik und gegen die Kriminalisierung von Konsument/innen von Marijuana aussprechen. Bis zum Ende der Veranstaltung haben ist für musikalische Unterhaltung gesorgt.