Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

GREGOR MEYLE – Alter Schlachthof Dresden | Alle Veranstaltungen

10.12.2016 20:00
Details www.konzertkasse-dresden.de
Alle in Alter Schlachthof Dresden
Großenhainer Platz (Tram 3)
Alter Schlachthof (Tram 4, 9)
10/12/2016 20:00 10/12/2016 22:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de GREGOR MEYLE Alter Schlachthof Dresden 38 DD/MM/YYYY
 

Gregor Meyle lässt sein Herz sprechen. Und das ist zu spüren, wenn man sich der Musik und den Lyrics des Songpoeten hingibt. Seine Lieder und Texte sind gefühlvoll, neugierig und voller Optimismus. Stücke wie „Niemand“ und „Du bist das Licht“ stecken voller Kraft und Hoffnung. Mit Gelassenheit und einer besonderen Lebensfreude erzählt der Künstler in seinen lauten und leisen Songs aus dem Leben. Jazzige Klavier-Elemente und bewegendes Gitarrenpicking lassen den Zuhörer ganz eintauchen in einen Ort der Gemütlichkeit und Leidenschaft.

Mit „So soll es sein“ erschien 2008 das erste Album von Gregor Meyle, nachdem er im Jahr zuvor durch die Show „TV Total“ von Stefan Raab bekannt wurde. Danach war der Erfolg des Singer/Songwriters nicht mehr zu stoppen. Auch Alben wie „Meylenweit“ (erschienen bei seiner eigenen Plattenfirma Meylemusic) und Singles wie „Niemand“ waren für mehrere Wochen in den Charts vertreten. Bekannte Stars, darunter Xavier Naidoo, Stefan Raab und Mary Roos, sind begeisterte Fans des authentischen Musikers. 2014 brachte die Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bei VOX dann vor allem mit dem Song „Keine ist wie du“, welcher auch bei „The Voice of Germany“ goldene Stunden erlebte, weitere Erfolge für den Sänger ein. Im selben Jahr erschien im März Meyle‘s viertes Album „New York – Stintino“, das direkt in den Top Ten der Charts landete. Und auch im Jahr 2015 erklimmt Gregor Meyle auf seiner Erfolgsleiter eine Sprosse nach der anderen, unter anderem in der KiKA-Sendung „Dein Song“ sowie mit seiner eigenen VOX-Sendereihe „Meylensteine“, in der er zusammen mit anderen deutschsprachigen Sängern und Sängerinnen – wie zum Beispiel Stefanie Heinzmann – musiziert.

Ein Gregor Meyle Konzert bedeutet mehr, als nur einen Musiker auf der Bühne zu sehen. Dieser Mann interagiert mit seinen Zuhörern, er spricht und singt nicht nur aus seinem Herzen, sondern auch aus den Herzen des Publikums.

quelle konzertkasse dresden