Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Gruppe MTS - GOODBYE MIKE – TOUR – Kleinkunstbühne Q24 e. V. | Alle Veranstaltungen

 

Gruppe MTS
GOODBYE MIKE – TOUR

Ende März 2015 tritt eine lebende Legende ab: der Trommler und Erzkomödiant Mike Schafmeier geht nach 50 Jahren auf der Bühne – davon 30 bei MTS – in den wohlverdienten Ruhestand! Ein letztes Mal singt er seine Lieblingslieder, wie „Spinne im Amt“, „Wünsche“, „Meix Bluhs“ und natürlich seinen Kulthit „Der letzte Kunde“ – zum Abschluss noch einmal in der langen Version mit der Story „Barfuß und im Tanga“. Daneben gibt es die Lieder von der neuen MTS-CD, an der Mike noch mitgewirkt hat, und natürlich darf auch „Tamara“ nicht fehlen. Da es für Mike keinen Ersatz gibt, werden Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt und Musiker Frank Sültemeyer (1982/3 Hospitant sowie 1993-99 und seit 2011 bei MTS) dann als kleinste Boygroup unterwegs sein.  Doch zuvor: Goodbye Mike!