Lied / Chanson / Singer Songwriter |

Gundermann-Abend mit „Soll sein“ – Dixiebahnhof Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Detlef und Martin Koote und Björn Kerstan waren ein paar Jahre die Begleitband von Bernd Nitzsche.

 
Der hat eine sehr lange Zeit mit Gundermann gearbeitet und nach dessen Tod seine Musik weitergespielt. Nachdem 2009 auch Bernd starb, hat die Band lange überlegt, ob sie überhaupt weitermachen soll.
 
Aber wer, wenn nicht wir, soll diese wundervollen Lieder interpretieren? 
Denn sie sollen nun nicht auch noch sterben. Also entschieden wir uns, mit Tobias Kroggel, einem jungen Sänger, der bereits in seinem Soloprogramm Gundermann Songs spielte, neu anzufangen. Tobias Kroggel singt und spielt die Akustikguitarre. Es werden aussschließlich Lieder von Gundi zu hören sein.
 
Nur werden wir das Programm nicht auf die allein rockige Art spielen wie bisher, sondern dem akustischen Teil einen nicht unerheblichen Platz einräumen.