• Startseite
  • Veranstaltung
  • "Hast Du eben was gesagt, Schatz? – Nein, das war gestern."- Franziska Troegner & Pianist
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
literarisch-musikalisches Programm |

"Hast Du eben was gesagt, Schatz? – Nein, das war gestern."- Franziska Troegner & Pianist – Schloss Weesenstein | Alle Veranstaltungen

 

"Hast Du eben was gesagt, Schatz? – Nein, das war gestern."- Franziska Troegner & Pianist
In der Ehe erlebt keine Frau was sie erwartet und kein Mann erwartet, was er erlebt -  Szenen und Tränen einer Ehe
Seit mehr als 40 Jahren steht Franziska Troegner auf der Bühne und vor der Kamera. Angefangen von klassischen Brecht-Rollen bis zu "Hilde Backe" und "Gertrud Hinnerksen" hat sie nichts ausgelassen, was sich ihr an saftigen Ehe-Frauenrollen bot.
Ihre zahllosen Erfahrungen, aus erster und zweiter Hand erworben, hat sie nun gebündelt und besingt und bespricht in schillernden Farben den facettenreichen Weg von: "Ich Dich auch" zu: "Du mich auch". Dazu gehören natürlich auch Pretiosen der literarischen Kabarettautoren Kurt Tucholsky, Friedrich Holländer, Georg Kreisler, Hugo Wiener oder Karl Farkas, der meinte: "Man heiratet mangels Erfahrung, man läßt sich scheiden mangels Geduld und heiratet wieder mangels Gedächtnis."
Quelle: Schloss Weesenstein