literarisch-musikalisches Programm |

HC Schmidt liest Charles Bukowski und singt Tom Waits – Kulturbahnhof Radebeul-Ost | Alle Veranstaltungen

 

HC Schmidt – Urgestein ostdeutscher Musikerszene. Sänger, Sprecher, Musiker, Schauspieler. Er agierte unter anderem bei Generator, Elektra, Zwei Wege und Gualaceo und vielen anderen Projekten. Nach mehrjähriger Schaffenspause wird er wieder auf der Bühne präsent sein. Sein neues Interesse ist die Produktion von Hörbüchern sowie szenisch musikalische Lesungen und diverse Moderationen auf seine persönlich unverwechselbare Art.

HC Schmidt entdeckte zum Literaturfest in Meißen Charles Bukowski für sich und war überwältigt von der Ähnlichkeit der Texte, Sprache und der Seelen-Verwandtschaft von Bukowski und Waits. Und die emotionale Tiefe dieser Leidenschaft teilt er nun selbst aus vollster Seele und mit Hochachtung.