Lesung |

HC Schmidt liest russische Märchen – Zschoner Mühle | Alle Veranstaltungen

 

HC Schmidt liest russische Märchen


Väterchen Frost, Hexe Baba Jaga, die schöne Wassilissa und Ilja Muromez sind in Deutschland längst keine Fremden mehr, vor allem nicht für ehemalige DDR Bürger.

Die großen Märchen Russlands erzählen poetisch und voller Lebenskraft von Gefahren und Abenteuern, von Abschied und Aufbruch, von Glück und Heimkehr, vom ewigen Kampf für das Gute,von den Rätseln und Wundern des Lebens und von Zauberwelten, die dennoch reale Erfahrungen spiegeln und uns oft sehr viel näher sind, als wir denken.

HC Schmidt
Urgestein ostdeutscher Musikerszene. Sänger Sprecher, Musiker Schauspieler. Er agierte
unter anderem bei Generator, Elektra, Zwei Wege und Gualaceo und vielen anderen Projekten.
Seine neues Interesse ist die Produktion von Hörbüchern sowie szenisch musikalische Lesungen und diverse Moderationen auf seine persönlich unverwechselbare Art.

Baba Jaga: Mila Geogiewa (BG) Piano/VOCAL
Mila Geogiewa wirkt auch in anderen Programmen von HC Schmidt als Keyborderin, sängerin und Entertainerin
par Exellence mit.

Quelle: Zschoner Mühle