• Startseite
  • Veranstaltung
  • HC Schmidt solo – 45 Jahre on Stage in Wort und Musik
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
29 Samstag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
01 02 03 04 05 06 07
Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

HC Schmidt solo – 45 Jahre on Stage in Wort und Musik – Zschoner Mühle | Alle Veranstaltungen

 

HC Schmidt solo – 45 Jahre on Stage in Wort und Musik

N E U Premiere

45 Jahre und kein bisschen leiser, bestenfalls - weiser.
Viele Stilrichtungen aber auch Instrumente wurden tangiert. Eine Zeitreise in Karaoke - Manier.
Er ist ja kein Singer – Songwriter sondern ein ein Rock-, Blues-, Jazz- und Balladeninterpret sowie seit einigen Jahren ein Wortakrobat mit szenisch musikalischen Lesungen und Hörbüchern. Der Schauspieler in HC Schmidt kommt somit also auch zum Tragen.
- Ein Kessel Buntes des Lebens -

HC Schmidt ist ein Urgestein der ostdeutschen Musikszene – als Sänger und Sprecher, als Musiker und Schauspieler. Unter anderem agierte er bei Generator, Elektra, Zwei Wege, Gualaceo und anderen Projekten. Hans Christian Schmidt ( so sein vollständiger Name ) singt Tom Waits, seine schönsten Songs und Balladen - und das ist Medizin für die Seele!

Quelle: Zschoner Mühle