|

HechtFEST 2017 – Hechtviertel | Alle Veranstaltungen

25.08.2017 - 27.08.2017 Mehr
Details www.hecht-viertel.de
Alle in Hechtviertel
Stauffenbergallee (Bus 64; Tram 7, 8)
Tannenstraße (Tram 7, 8)
25/08/2017 27/08/2017 true Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de HechtFEST 2017 Hechtviertel 38 DD/MM/YYYY
 

Hechtfest: Das Straßenspektakel in der Äußeren Neustadt


Das Hechtfest 2017 ist in Vorbereitung, der Termin kann noch variieren. Infos zum Hecht hier!
Wer meint, nach BRN und Schaubudensommer ist in der Dresdner Neustadt die Luft raus, hat weit gefehlt. Mit Vitalität und Lebensfreude erzeugen Ende August nun auch die Hechtviertel-Bewohner ihr Straßenfest. An drei Tagen strömen Jung und Alt aus Dresden und dem Umland in das angesagte Szeneviertel, um sich gemeinsam mit ihnen vor den zahlreichen Bühnen einem wahren Musikmarathon hinzugeben, in Höfen und auf Plätzen, wo DJs ihre Musik auflegen, Partys zu feiern und sonntags gemeinsam open air zu frühstücken.
 
Für das Hechtfest eröffnen Anrainer spontan kleine Straßencafés, verkaufen aus Fenstern heraus Snacks und Getränke und handeln auf ihrem legendären Flohmarkt mit allem, was sie entbehren können. Sie schaffen Platz, damit die Jüngsten nach Herzenslust spielen, experimentieren, singen und tanzen können und stellen auch schon mal ein Sofa zum Ausruhen oder die Tischtennisplatte für ein Spielchen auf. Es ist die Zeit, in der sich Händler, Gaukler und Musikanten jedes Jahr zum Sommerausklang mit der persönlichen Note der Äußeren Neustadt umgeben.

Quelle: EMODD