Kindertheater |

HEINRICH & HEINRICH – Schloss Moritzburg | Alle Veranstaltungen

 

HEINRICH & HEINRICH
Ein Theaterstück von Stefan Becker für Kinder ab 8 Jahren

mit Hans-Georg Pachmann
Regie | Ausstattung: Stefan Becker
Figuren: Holger Vandrich
 
Musik ist sein Leben: Als der junge Heinrich die Chance erhält, Musik zu studieren, kann er sein Glück kaum fassen. Der hessische Landgraf Moritz ermöglicht ihm eine Ausbildung in Gesang, Orgelspiel und Komposition. Dafür muss er jedoch seine Heimat Weißenfels verlassen und sich für ein Leben in der Fremde entscheiden. Doch wie lebt und arbeitet ein Musiker eigentlich? Wie verbringt er seine Kindheit und Jugend? Und: Kann man allein von der Musik leben? Diese Fragen beantwortet dem jungen Publikum ein treuer und langjähriger Weggefährte Heinrichs: Eine Maus, die bei ihm wohnte und uns nun mithilfe eines Musikalienhändlers von seinem Leben erzählt.