Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

HELEN & EmilysGiant – Katys Garage | Alle Veranstaltungen

 

Es wird schön! Es wird laut! Es wird dreckig!

"Und es brennt...", wenn sich das Marburger Garage-Duo HELEN auf die Bühne begibt - lächelnd - und mit den ersten mulmigen Wandergitarren Riffs, treibenden Beats und schneidender Zerre, den Staub in der Luft elektrisch auflädt. So krächzt Sänger und Gitarrist Thomas, während er mit der geliebt gehassten Welt kämpft, seinen Zuhörern den Sand seiner Geschichten in die Ohren. Franz sorgt als trommelnde Wüstendampfwalze dafür, dass sich die rotzigen Hymnen mit Wucht in die Gehörgänge brennen und dort lange nachschnarren.

Die Beiden vereinen deutschsprachigen Folk, Punk, (mehr oder weniger) intelligentes Ausrasten und die Möglichkeit es letztenendes allen mit einem Bier in der Hand zu zeigen. HELEN kommt aus der Garage und endet in einem Schweißbad, und das ist verdammt gut so!

"Emily's Giant ist ein Singer-Songwriter aus Leipzig. Sein schmutzig-rauer und zugleich fragil-zerbrechlicher Sound könnte gegensätzlicher kaum sein. Man möchte ihn mit den Felice Brothers, Two Gallants und Jason Molina in einen Tourbus setzen und Männerherzen erobern lassen."

quelle katys garage