Kabarett/Comedy |

HERR HOLM - DIE KLASSIKER – Boulevardtheater Dresden | Alle Veranstaltungen

 

HERR HOLM - DIE KLASSIKER

Als der Soziologie- und Philosophiestudent Dirk Bielefeldt vor 25 Jahren das Straßentheater für sich entdeckte war nicht zu erwarten, dass er zu einer neuen Generation von Comedians gehören würde, die noch heute die Zuschauer mit zeitlosem und niveauvollem Humor begeistern. Das Internet gab es noch nicht, YouTube und Facebook als karrierefördernde Werkzeuge waren noch nicht erfunden. Wer auf sich aufmerksam machen wollte, dem blieb nur die Straße als Bühne. Präsenz, Improvisation und Spontanität waren gefordert. Eine harte Schule. Eilige, abgelenkte Passanten für eine Weile zu fesseln, zum Lachen zu bringen, sie zu Zuschauern zu machen, ist eine große Kunst.

Auch im Theater spürt man noch, wo Dirk Bielefeldt als Comedian seine Wurzeln hat. Es entstand die Kultfigur „Herr Holm“, die sich mit unzähligen Theater- und Fernsehauftritten die Herzen der Zuschauer eroberte. Hundertausende Zuschauer haben seither bei Live-Auftritten mit Herrn Holm gelitten und über ihn gelacht.

Quelle: Boulevardtheater