Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Herrentag’s Blues – Schloss Nickern | Alle Veranstaltungen

 

Ein Damen-BluesTrio mit internationalem Flair beehrt uns zum Herrentag im Schloss Nickern!
Kat Baloun, aufgewachsen in Amerika, lebt seit 1994 in Berlin, spielt Mundharmonika und singt.
Nina T. Davis, gebürtige Berlinerin, verfiel dem Blues bereits vor einigen Jahren, steht am Piano und singt.
Aina Fujioka, kommt aus Hiroshima, spielt das Schlagzeug, war in Japan und der New Yorker Bluesszene aktiv und kam 2012 nach Berlin.
Alle 3 Damen sind in der deutschen und amerikanischen Bluesszene tief verwurzelt und hatten oft Gelegenheit mit bekannten Größen des Blues zu spielen.
Dazu gesellt sich Duo Meix & Boden mit Country, Blues und Oldies von Jonny Cash, Eric Clapton, Muddy Waters, CCR und Stones. Zum Duo gehören Gerd Meichsner (Gitarre, Mundharmonika und Gesang) und Ryk Boden (Gitarre und Gesang).
Die Musik spielt im großen Saal im Obergeschoss. Für die notwendige Herrentagsversorgung stehen der Schlosshof und das Eingangsfoyer ab 15:00 Uhr zur Verfügung und sollte auch für die Session den passenden Rahmen bilden.

quelle kig dresden