• Startseite
  • Veranstaltung
  • Hieronymus - "Ganz ernste Comedy" mit Magier Hieronymus
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Kabarett/Comedy |

Hieronymus - "Ganz ernste Comedy" mit Magier Hieronymus – Dresdner Comedy und Theater Club (Gewölbekeller im Kügelgenhaus) | Alle Veranstaltungen

 

Hieronymus - "Ganz ernste Comedy" mit Magier Hieronymus

Ein besonderes Erlebnis - Hieronymus kommt als klassisch wirkender Zauberer auf die Bühne - in Sekundenschnelle versenkt er die Stimmung in den Keller...
Peinliche Stille - er badet sich darin - bis das Publikum merkt: Spaß! - und dann produziert er Lacher an Lacher. Man muss ihn gesehen haben, um zu verstehen, wie er mit eisernem Charme und lustlos rauem Ton komisch wirkt. Mit jeder Unfreundlichkeit mehr gewinnt Hieronymus das amüsierte Publikum für sich.
Sie müssen die Zauberei nicht mögen, um Hieronymus` Show lustig zu finden.
Es gibt Stimmen, die behaupten, Hieronymus müsse nicht zaubern, um Erfolg zu haben, aber er zaubert nun mal gern. Und das kann er auch!

Hieronymus...
... schafft es, mit kleinen Dingen große Bühnen zu füllen.
... provoziert mit seiner derben Art - und wehe das Publikum lässt sich provozieren, dann läuft er zur Höchstform auf!
... spielt sich mit gemeinen Gags - ohne bloßzustellen - in die Herzen des Publikums.
... macht ein bißchen Angst und bringt dadurch zum Lachen.
... merkt es bei jeder Probe: Ohne Publikum sind seine Nummern nichts!
... wird eine der besten Bühnenpräsenzen und Gagdichten nachgesagt.
... ist Minimalist, seine Texte sind sparsam und funktionieren vor allem durch seine Mimik.
Hieronymus...
... seine Shows sind ein Dialog zwischen Publikum und Künstler - im Mittelpunkt steht der schräge Typ, der Mensch.

Achtung! Wer den "blöden Platz" erwischt, bekommt auf Wunsch sein Geld zurück ;-) Versprochen!

Quelle: Dresdner Comedy und Theaterclub