Film |

Hippie-Band „Grateful Dead“ spielt letzten Gig – Rundkino Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Hippie-Band „Grateful Dead“ spielt letzten Gig

50 Jahre Bandgeschichte gehen zu Ende: Am 06. Juli 2015 um 19:30 Uhr präsentiert das Rundkino den letzten Gig der Kultband Grateful Dead, aufgenommen am Vorabend der Veranstaltung. Anfang Juli 1995 gaben sie ihr letztes Konzert in Chicagos Soldier-Field-Stadion. Nach erstmals 20 Jahren steht die legendäre Band Grateful Dead an genau diesem geschichtsträchtigen Ort wieder auf der Bühne. Als Bob Weir, Phil Lesh, Mickey Hart und Bill Kreutzmann Anfang des Jahres bekannt gaben, dass sie noch einmal für eine Reihe von Abschiedsshows als Grateful Dead auftreten wollen, war die Begeisterung groß! Der Ansturm auf die Tickets war gewaltig, aus drei Konzerten wurden fünf; das allerletzte, welches auf dem Soldier Field in Chicago stattfinden wird, kommt nun auf die große Rundkino-Leinwand. Die vier Originalmitglieder der legendärsten aller Hippie-Bands werden dabei von Trey Anastasio (Gitarre), Jeff Chimenti (Keyboards) und Bruce Hornsby (Klavier) begleitet.

Datum: 06. Juli 2015 Beginn: 19:30 Uhr Länge: 240 Min. Genre: Musikfilm

Quelle: Rundkino Dresden