Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Houdini – Groove Station | Alle Veranstaltungen

 

HOUDINI das hört sich erst einmal nach großem Zauber an. Dabei setzen die vier Jungs aus Leipzig und Halle auf ein bewährtes Konzept – die klassische Jam Band mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug und springen dabei Kreuz und Quer über die Grenzen von Funk, Psychodelic, Blues, Soul und Stoner Rock.

Ähnlich wie bei dem legendären Entfesselungskünstler Harry Houdini weiß man als Zuschauer nicht immer genau, was nun gerade geplant oder locker improvisiert ist. Das freie Spielen aus dem nichts heraus, das ist die Illusion der Jungs von HOUDINI. Was sie dabei zu bieten haben, ist mal Roots-Reggae-mäßig leicht, psychedelisch langsam oder knüppelhart und schnell, bis die Saiten glühen – und oben drauf gibt es noch die rauchige Stimme von Sänger Tom Leonhardt, der bei jedem Song alles gibt, bis der Atem weg bleibt. Wer damit leben kann, eine Band nicht gleich beim ersten Song in einen gewohnten Plattenstapel einzuordnen, kann also durchaus gespannt sein.
 
Quelle: Groove Station