• Startseite
  • Veranstaltung
  • ICH ERZÄHLE, ALSO BIN ICH. VOM BOOM DER BIOGRAFIE UND DER „SPURENSUCHE NACH SICH SELBST“
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Gesprächsrunde |

ICH ERZÄHLE, ALSO BIN ICH. VOM BOOM DER BIOGRAFIE UND DER „SPURENSUCHE NACH SICH SELBST“ – Deutsches Hygiene-Museum Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Podiumsgespräch mit Jacinta Nandi, Journalistin und Romanautorin (Nichts gegen Blasen), Berlin, Werner Siefer, Sachbuchautor (Der Erzählinstinkt), München, und dem Moderator Michael Bittner, Autor und Kolumnist, Dresden

Die politischen Konflikte und gesellschaftlichen Zugehörigkeiten erscheinen in unserer Zeit immer unüberschaubarer. Kann das Erzählen der persönlichen Lebensgeschichte Antworten auf die Fragen nach Herkunft oder auch Zukunft geben? Wie kann die Kunst mit den blinden Flecken umgehen, die unsere Erinnerungen umgeben? Die Autoren diskutieren über die gesellschaftlichen und persönlichen Funktionen der Erzählung des Selbst zwischen „Dichtung und Wahrheit“.

quelle dhmd.de