Schauspiel |

ICH.HIER.JETZT. - FORUM:Merkurius – Theaterhaus Rudi | Alle Veranstaltungen

 

ICH.HIER.JETZT. - Theater über das Da-Sein

Seit Januar 2015 gibt es sie nun schon: die inklusive Forumtheatergruppe FORUM:Merkurius des Theaterpädagogischen Zentrums Sachsen, gefördert von der Aktion Mensch. Menschen in belastenden Lebenssituationen – das können psychisch Erkrankte, Alleinerziehende, Langzeitarbeitslose oder Asylsuchende sein – spielen hier zusammen mit nicht betroffenen Bürgern. Ihre erste Inszenierung ICH. HIER. JETZT. widmen sie ganz sich und ihrer Umwelt. Was heißt es, hier zu leben, wie empfindet man sich, was erlebt man, was beschäftigt einen? Und weil es ja eine Forumtheatergruppe ist, wird auch das zu erleben (und gern auszuprobieren) sein: Wie kann man mit Theater Konflikte lösen?
Quelle: Theaterhaus Rudi