• Startseite
  • Veranstaltung
  • im Gespräch: Bora Ćosić - Autor des Romans DIE TUTOREN
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Gesprächsrunde |

im Gespräch: Bora Ćosić - Autor des Romans DIE TUTOREN – Societaetstheater | Alle Veranstaltungen

 

im Gespräch: Bora Ćosić - Autor des Romans DIE TUTOREN

Das Societaetstheater startete im Februar 2016 eine neue Gesprächsreihe, die der Kulturjournalist Michael Ernst moderiert. Vier- bis fünfmal im Jahr sind unter dem Titel IM ERNST namhafte Gäste vor allem aus dem kulturellen Leben zu Gast und Michael Ernst wird sie zu ihrem Leben und Wirken befragen. Im September trifft Michael Ernst Bora Ćosić, einen der großen europäischen Schriftsteller. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter 2002 den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung, 2008 den Albatros-Preis der Günter-Grass-Stiftung sowie zuletzt den Internationalen Stefan-Heym-Preis 2011. Im Mittelpunkt des Gesprächs steht der Roman DIE TUTOREN. 

Zum Autor:
Bora Ćosić, 1932 in Zagreb geboren, ist einer der großen europäischen Schriftsteller und hat in über 30 Prosa- und Essaybüchern vielfältig das Sinnlose, Groteske, Absurde und Tragische der Geschichte des Balkan gezeichnet. Ćosić lebt in Berlin und Rovinj.
Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter 2002 den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung, 2008 den Albatros-Preis der Günter-Grass-Stiftung sowie zuletzt den Internationalen Stefan-Heym-Preis 2011.

Quelle: Societätstheater