Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Jam-Runde und offene Bühne für FLT* – AZ Conni Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Das Anliegen:

".....und wie oft sind Jamsessions/ Bühnen als kreative Räume für Frauen* leider immer noch eine große Hürde, da sie meist von zu selbstbewussten, elitär und privilegiert erscheinenden männlichen* Personen überschwemmt und selbstverständlich in Anspruch genommen werden.
***
Damit es hier und generell nicht so bleibt, kam uns die zündende Idee- wir machen einfach selbst eine Jam-Runde und offene Bühne für FLT* im AZ Conni! Die gibt's jetzt regelmäßig alle 2 Wochen an den folgenden Dienstagsterminen (19.4, 10.5, 24.5). Es soll ein angstfreier und respektvoller Raum zum Ausprobieren, Kennenlernen und Vernetzen sein, denn wir stellten fest, es gibt kein Frauen* Netzwerk in der Musikszene Dresdens.

Es geht darum, was wir aus Musik machen möchten. Habt keine Angst etwas "abliefern" oder "darstellen" zu müssen. Lasst euch und eurer Kreativität freien Lauf, wobei ihr auch gerne eigene Sachen oder schon existierende Dinge mitbringen könnt über die wir uns gemeinsam hermachen. Wir stellen ein Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarre und ein E-Piano. Außerdem gibt es zum Singen, Lachen, Schreien oder einfach Krach machen auch Gesangsmikrofone und ein Bühnenpodest zum "auf der Bühne stehen üben" ;). Gerne dürft ihr eigene Instrumente und Gimmix mitbringen. Die Veranstaltung wird von einer Frau* an der Tontechnik betreut.Es wird voraussichtlich auch was zum Futtern geben, wäre aber auch cool wenn ihr ein bisschen Essen mitbringt.

quelle: az conni