Schauspiel |

James Blond - das Matzel stirbt nie – Reinhardtsdorf-Schöna | Alle Veranstaltungen

 

James Blond - das Matzel stirbt nie

Nach jahrelanger Gangsterjagd bekommt James Blond von seiner Sekretärin Moneypenny eine Kur verordnet. So verschlägt es die beiden ins abgelegene Schöna, wo Moneypenny, fernab von Blondgirls und Abenteuern endlich Blonds Herz erobern will. Doch Blond hat nur Augen für seine Arbeit und vertreibt sich die Zeit mit dem Coaching seiner ehemaligen Feinde, denen mittlerweile klar ist: „Böse ist öde, gut tut gut“!

Plötzlich taucht das sagenumwobene und noch nie von einem Menschenauge erblickte Matzel in Schöna wieder auf! Es stiftet Zwietracht und Neid weil es Einzelne mit Glück beschenkt und so die Dorfgemeinschaft eifersüchtig macht und spaltet. Zu allem Überfluss wird auch noch der Zirkelstein geklaut! Eine wunderbare Gelegenheit für die Blondgirls in spe, das im Volkshochschulkurs bei Ex-Blondgirl Matuschek erlernte Wissen unter Beweis zu stellen!

Kann Waffenmeister Q dem Agenten James Blond helfen, die Welt ein weiteres Mal zu retten?
Werden die Kinder Blonds endlich in die Fußstapfen ihres Vaters treten?
Und was haben Walter Ulbricht und die Postboten damit zu tun?
 

Und sonst so?

Die Vorstellungen dauern ca. 3,5 Stunden inklusive Pause.
Sitzhocker können gern auch selbst mitgebracht werden.
Essen und Trinken ist vor Ort möglich.

Kartenvorverkauf:

Dresden:
Großes Haus des Staatsschauspiel Dresden, Theaterstraße 2, 01067 Dresden

Pirna:
Touristservice, Canaletto-Haus, Am Markt 7, 01796 Pirna

Bad Schandau:       
Touristservice, Markt 12, 01814 Bad Schandau

Reinhardtsdorf:        
Wanderrast, Dorfplatz, 01814 Reinhardtsdorf-Schöna
Touristinformation Schöna, Waldbadstraße 52 d/e, 01814 Reinhardtsdorf
Imbiss- und Getränkeshop Margitta Erler, Hauptstraße 45, 01814 Schöna Der Kartenvorverkauf läuft bis jeweils Freitagabend vor dem Aufführungswochenende.

quelle sandsteintheater e.v.