Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Jamrock : Ute Moles – Groove Station | Alle Veranstaltungen

 

Wir saßen gerade chillig im Dunklen auf einer Parkbank des Hecht-Spielplatzes, als uns von der Wildsmile-Bühne erst bunte Lichter und dann ordentlich Krach erreichten. Schon beim ersten Song waren wir hin und weg von der Schülerband (so wurde kolportiert) Under the Moles. Leider steht es uns in unserem Alter nicht mehr offen, dieser Begeisterung durch groupiesques Verhalten Ausdruck zu verleihen. Und es war schnell klar, diese Jungs stehen nicht auf fliegende Unterwäsche: die stehen nur auf ihre Gitarren. So blieb uns einzig die Flucht in die Rolle zweier schrulliger, Mitte der 90er Jahre geschaßter Spex-Redakteurinnen. Jedes Mal, wenn die Musik leiser wurde (dies geschah nicht oft), konnte man uns also Wortfetzen à la „Die haben in ihrer Jugend aber auch ganz viel Porno für Pyros gehört!“ schreien hören. „Eels! Alice in Chains! Gomez! Archive!“ Und dann, wie aus einem Munde: „PROGRESSIVE!“ …