Lied / Chanson / Singer Songwriter |

JANNIS ZOTOS Trio | Griechenland – Dreikönigskirche Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Die Musiker:
JANNIS ZOTOS
 Gesang | Gitarre
ULRICH MAISS Cello
THANASSIS ZOTOS Percussion | Gesang

Im Frühjahr 2016 erscheint Jannis Zotos neues Album »Zotos sings Theodorakis«. Die Musik dieser CD sowie einige ältere Stücke präsentiert der großartige griechische Musiker, der eine nun schon 36jährige Freundschaft mit Mikis Theodarakis pflegt, an diesem Abend in einer sensiblen Triobesetzung.

Jannis Zotos spielte das erste Mal 1980 mit Mikis Theodorakis zusammen. Daraus ergab sich eine über 20 jährige Zusammenarbeit, viele Tourneen u. Plattenproduktionen. Nun, nach 36 Jahren nahm Zotos ein Soloalbum auf - als Hommage zum 90. Geburtstag von Theodorakis - auf dem er 15 weniger bekannte Songs des Meisters interpretiert. Er begleitet sich (auf der CD) einzig und allein mit einer Gitarre. Dadurch bekommt die Musik einen sehr tiefen, persönlichen und zerbrechlichen Charakter.

Live setzt Jannis Zotos dies mit seinem Bruder Thanassis und dem Cellisten Ulrich Maiß um und komplimentiert das Programm mit Songs seiner beiden letzten Alben "Siganes Phones tis Mnimis" (Lyric: Mikis Theodorakis) und "Amour fou" (Lyric: M. Polodouri/K. Karyotaki)

quelle mzdw.de