Klassik |

»Jauchzet dem Herrn, alle Welt« – Frauenkirche Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Thomanerchor Leipzig
Violine Frithjof-Martin Grabner 
Continuo-Orgel Michaela Hasselt
Orgel Frauenkirchenorganist Samuel Kummer
Leitung Thomaskantor Gotthold Schwarz

 

»Jauchzet dem Herrn, alle Welt«
im Rahmen des 800. Jubiläums des Dresdner Kreuzchores, der Kreuzkirche Dresden und des Evangelischen Kreuzgymnasiums

Der Beginn der langen und einzigartigen Chortradition des Thomanerchores liegt beeindruckende acht Jahrhunderte zurück. Heute setzt er mit regelmäßigen und qualitativ hochwertigen Aufführungen der Bachschen Kantaten, Passionen, des Weihnachtsoratoriums und der h-Moll-Messe vielfach beachtete Maßstäbe. Wer schon einmal bei einem Konzert dabei war, weiß: Der faszinierende Klang dieses Chores ist einfach überwältigend.
Quelle: Frauenkirche