|

JAZZnoTALK – | Alle Veranstaltungen

 

Mit JAZZnoTALK starten 2015 die Veranstalter der Jazztage Dresden gemeinsam mit BrockmannundKnoedler in deren Dresdner Salon mit Blick auf die Frauenkirche hoch über dem Trubel des Neumarkts eine neue Veranstaltungsreihe. Zu den Konzerten werden hochkarätige Künstler in die Elbestadt geladen, um in exklusiven Previews oder CD-Release-Konzerten in intimem Rahmen ihre neuen Programme vorzustellen.

JAZZnoTALK - der Name ist hier in mehrerlei Hinsicht Programm. So besteht jeder der Abende aus einem Konzertteil (noTALK) sowie im Anschluss daran aus einem moderierten Gespräch (TALK) mit dem Künstler des Abends. Zum Ausklang schließt sich eine Artist-Session an, die Sessionband der Dresdner Hochschule für Musik heißt dazu musikalische Gäste aus dem Publikum willkommen. Auch der Hauptkünstler des Abends wird in der Session noch einmal zu erleben sein.