Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

JOACHIM WITT (D) "Hände hoch" Tour 2015 – Beatpol Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Im Sommer dieses Jahres erscheint Joachim Witts neues Album „ICH“, auf dem sich der Ausnahmekünstler von einer ganz speziellen Seite zeigt. Nachdem die Vorgänger Releases „Neumond“ und „DOM“, die beide die Top 10 der Deutschen Charts erreichten, noch in enger Zusammenarbeit mit Produzenten Teams wie Martin Engler (Mono Inc.) und Mirko Schaffer (Die Ärzte) entstanden, so zeigt sich Joachim Witt auf seinem aktuellen Werk komplett allein verantwortlich für Songwriting und Produktion. Für ihn war es diesmal wichtig zu sehen, was ohne die Einflüsse externer Produzenten aus seiner ganz eigenen Kraft und Energie entstehen kann. Mit Songs wie dem Tour-Motto „Hände hoch“, „Über das Meer“ und „Warten auf Wunder“ beweist Joachim Witt einmal mehr, das er noch immer einer jener Künstler ist, die es in keiner Schublade lange aushalten und ganz einfach das tun, was ihnen gefällt.

Quelle: Beatpol Dresden