Lied / Chanson / Singer Songwriter |

JÖRG »KO« KOKOTT – Dreikönigskirche Dresden | Alle Veranstaltungen

 

 KO ist ein leidenschaftlicher Musikant, er bezeichnet sich selbst als Liedhaber.

Er stand mit Hannes Wader, Eric Bogle, Konstantin Wecker, Klaus Doldinger, Dick Gaughan, der Sands Family u.v.a. auf der Bühne und gab Gastspiele in vielen Ländern Europas und den USA.
 
Seine Kreativität und Schaffenskraft sind unglaublich.
Ständig bastelt und probt er an neuen Vorhaben. So auch jetzt: Nach seinem Strittmatter-Programm 2012, dem neuen Heine-Abend 2013 und dem Genuss-Programm 2014 kommt er 2015 mit einem neuen Programm auf die Bühne, welches im Titel verhalten ironisch schon andeutet, worum es geht:
 
Nach neuen eigenen Texten und solchen von Gerd Püschel, Kerstin Becker und anderen Autoren entstanden neue Lieder, die er gemeinsam mit einem musikalischen Rückblick auf die vergangenen Jahre und Jahrzehnte auf diversen Gitarren und dem wohlklingenden Mandoloncello spielen und mit seiner unverwechselbaren Stimme interpretieren wird.
 
Dass dieser Abend ein besonderer wird verspricht der dafür gewählte Tag:
Runde Geburtstage - und genau heute ist so einer - sind doch immer Grund und Anlass nicht nur zur Freude, sondern auch zur Rückschau.
Was bei einem Menschen, der fast sein ganzes bisheriges Leben hindurch Musik geschrieben und gespielt hat, natürlich in erster Linie musikalisch geschehen wird.
Und das - auch dies liegt in der Natur eines solchen Tages - in sehr persönlicher Art und Weise.