|

Johann Strauss Festival – | Alle Veranstaltungen

 

Johann Strauss Festival Dresden 2015

Fünfjähriges Jubiläum
Es ist eine schöne Tradition geworden: Bereits zum fünften Mal lädt das Johann Strauss Festival Dresden zu einem besonderen musikalischen Kunsterlebnis ein. Erleben Sie eine Mischung aus Bekanntem und Neuem. Mit „Die Fledermaus“ –  die häufig als die „Königin der Operette“ bezeichnet wird – und „Eine Nacht in Venedig“ stehen gleich zwei Höhepunkte der klassischen Wiener Operette auf dem Programm.
Die Johann Strauss Pflege
Doch welch’ faszinierende Operetten hat Strauss noch geschrieben! Eines seiner unverständlicherweise vernachlässigten Bühnenwerke eröffnet das diesjährige Festival: „Cagliostro“ – eine aberwitzige Geschichte voller Ironie, Situationskomik und überraschenden Wendungen, in deren Mittelpunkt der legendäre italienische Hochstapler Giuseppe Balsamo alias Graf Alexander Cagliostro steht.