Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

JON GOMM (UK) – Beatpol Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Der Gitarrenvirtuose und Internetstar Jon Gomm wird im Februar auf Tour durch Deutschland und die Schweiz gehen und dabei auch Konzerte, die er während seiner letzten Tour absagen musste, nachholen. So auch jenes vom 29.01.2015 im Beatpol. Inzwischen ist auch sein neues Album erschienen. Auf "Live In The Acoustic Asylum" sind Live Versionen der Lieblingssongs seiner Fans zu hören.
Nach der Idee dazu befragt, erklärt Jon: "Ich habe eine Reihe Songs ausgewählt, die sich die Fans entweder besonders gewünscht haben oder die verborgene Schätze sind. Songs, die ich sehr liebe, aber nicht oft spiele. Manche habe ich auch gewählt, weil ich mit der Original Album Version nicht wirklich glücklich war." Im Sommer dieses Jahres war Jon außerdem als Mentor im Halbfinale der Sky Arts Show Guitar Star zu sehen, neben anderen Gitarrengrößen, wie Tony Iommi, Rodrigo Y Gabriella, Milos Karadaglic, Lee Ritenour und Paco Pena.
Dank seinem Video "Passionflower2, mit dem Jon der Durchbruch gelang und das mittlerweile mehr als 10 Millionen Youtube Klicks und über 13 Millionen Klicks bei Facebook hat, spielte Jon Gomm Shows auf jedem Kontinent der Erde vor einem immer begeisterten und ständig wachsenden Publikum.

quelle beatpol dresden