Lied / Chanson / Singer Songwriter |

Julian Dawson - Live 2015 – Schauburg Dresden (Kino) | Alle Veranstaltungen

 

Vor 24 Jahren sagte er den denkwürdigen Satz "Ich sehe nicht ein, warum die Leute nicht tanzen sollten, bloß weil hier ein zwei Meter großer Glatzkopf allein mit Gitarre auf der Bühne steht." Das Publikum liess sich nicht lange bitten. Der Rest ist Legende.
Der sympathische Mann aus dem englischen Somerset hat schon lange seine Größe als Künstler bewiesen, scherzt mit sein Publikum, erfüllt Songwünsche und gibt jeden Abend buchstäblich alles. EIn großartiger Singer/Songwriter!
Er arbeitete mit Musikern wie Little Feat, Can, Plainsong, Lucinda Williams, BAP und Gerry Rafferty. Er veröffentlichte in fast 40 Jahren gut 20 eigene Alben und spielte auf zahlreichen Platten seiner Kollegen mit. Er tourt Jahr für Jahr durch Europa und Nordamerika.
2015 erschien das neue Album „Paints & Powders“, das Favoriten aus seinem Backkatalog enthält.

Quelle:Arentour