Kabarett/Comedy |

Juxreiz - Gemeinsam sind wir scharf! – Dresdner Comedy und Theater Club (Gewölbekeller im Kügelgenhaus) | Alle Veranstaltungen

 

Juxreiz - Gemeinsam sind wir scharf!

Mandy Partzsch und Erik Lehmann in einem Programm von Mario Süßenguth und Peter Ufer

In der Beziehungskiste rappelt es mal wieder mächtig! Seit Menschengedenken wollen SIE und ER zusammen finden, tollen Sex haben, kluge Kinder zeugen, lebenslang lieben und geliebt werden – und ansonsten Ruhe und Entspannung voreinander finden.

Doch dann funkt wie immer die schnöde Wirklichkeit dazwischen. Er schnarcht wie ein Sägewerk. Sie rächt sich mit immer neuen Problemzonen, gegen die weder die Pharmaindustrie noch die UNO ein hilfreiches Mittel haben.

Einfach nur lächerlich, wie Frauen die Männer und Männer die Frauen sehen. Vati ist ein Waschlappen, der nur noch mal schnell Zigaretten holen will. Und Mutti bekommt immer dann Kopfschmerzen, wenn es gerade mal wieder passen könnte – wenigstens einmal im Jahr.

Die Kabarettisten Mandy Partzsch und Erik Lehmann (Dresdner Herkuleskeule) begegnen und belauern sich auf der Bühne als krisenerprobtes Paar Babsi und Knut. Voller Lust und Charme versuchen sie, ihre eisernen Vorurteile auszubauen und mit einem Gag nach dem anderen pointiert zu belegen.

Getreu dem Motto „Im Witz liegt die Wahrheit!“ versorgen die beiden sächsischen Komödianten ihr Publikum mit einer Überdosis Jux und Dollerei. Wer da voreilig ruft: „Scherz lass nach!“ hat den Schuss überhört und den Ernst jeglicher zwischenmenschlichen Beziehung nicht erkannt.

Inhaltsstoffe: 100 % Spaß aus vollbiologischem Anbau. Kann Spuren von Flachs enthalten.

Quelle: Comedy und Theaterclub