Komödie |

(K)EIN GUTER TAUSCH – Comödie Dresden | Alle Veranstaltungen

 

(K)EIN GUTER TAUSCH

Tom und Kim sind eigentlich ein typisch chaotisches Vater-Tochter-Gespann: Pubertätsprobleme auf der einen, elterliches Unverständnis auf der anderen Seite. Auch die Ratschläge der forschen Haushälterin Luise helfen wenig, denn keiner scheint den anderen verstehen zu wollen. Soweit nicht ungewöhnlich, jedoch ändert sich das schlagartig, als Tom und Kim nach einem Streit eines Morgens plötzlich im vertauschten Körper erwachen.
Und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn eigentlich steckt Tom mitten in einem wichtigen Auftrag, der ihm den Chefsessel der Marketingagentur einbringen könnte. Notgedrungen und ratlos tauschen sie kurzerhand die Rollen. Nun stehen bei Tom nicht nur Cheerleader-Training, Chemietests und Teeniegespräche mit Kims bester Freundin Jessica im pinken Terminkalender, ausgerechnet jetzt verknallt sich auch noch Schulschwarm Ryan in ihn. Kim dagegen kann ihr Glück kaum fassen und drängt ihren Vater zum Date mit Ryan, während sie sich mit Toms intriganter Kollegin Sophia rumschlagen muss und feststellt, dass erwachsen sein gar nicht so derbe cool ist, wie sie immer dachte. Der wundersame Tausch wird zu einem ziemlich steinigen Weg für die beiden, auf dem sie jedoch schließlich etwas finden, was verloren schien: zu einander.
Quelle: Comödie