Kabarett/Comedy |

Kabarett "Leipziger Funzel" – Börse Coswig | Alle Veranstaltungen

 

"Männer, Mädels & Moneten" - Ein Abend, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Dass Kabarettisten einen Knall haben, war bisher jedem klar - aber seitdem haben wir einen Urknall! Wir haben ihn gefunden! Den absoluten Anfang vom Ende! Das Perpetuum Mobile der Menschheit! Sozusagen die Weltformel, nach der selbst Einstein vergeblich suchte und die alles um uns herum erklärt. 

Eines steht jedenfalls fest: Alle drei können, obwohl oft geleugnet, ohne einander nicht existieren. Aber auch nur ganz schwer miteinander. 

Männer mit Moneten: Geht selten gut.
Ohne: Noch schlimmer.
Mädels mit Moneten: Endet mit dreitausend Paar Schuhen. Und ohne? Barfuß auf Männersuche. 
Männer mit Männern: Stranden auf einsamen stillen Inseln, wie Robinson und Freitag. Und anders rum? Als Bürgermeister oder Außenminister.
Und wenn dort Mädels mit Mädels stranden: Ist es keine stille Insel mehr.
Männer mit Mädels: Geht gar nicht. Und umgekehrt? Noch weniger!
Und Männer mit Mädels und Moneten: - So entstehen Kriege!

Liebe Freunde der Funzel, wir laden Sie ein in unsere große Satire-Comedy-Show. Männer, Mädels und Moneten - Ein Liebesaben(d)teuer. Frei nach dem Motto „Was in der Jugend ein Abenteuer ist, wird in späteren Jahren nur noch ein teuer Abend“, spielen, singen und lästern wir, was das Zeug hält über Ehe, Sex und andere Naturkatastrophen! 

Quelle: Börse Coswig