Kabarett/Comedy |

Kai Spitzl “Systemfehler Globalisierung” – Dresdner Kabarett Breschke & Schuch | Alle Veranstaltungen

 

Kai Spitzl “Systemfehler Globalisierung”

 

Die Welt gerät aus den Fugen – alte Gesetzmäßigkeiten und Werte scheinen nicht mehr zu greifen! Klimawandel, TTIP, Rechtschreibreform, Horst Seehofer – die letzten Jahre waren kein Zuckerschlecken. Also macht Spitzl sich an die Arbeit, räumt  auf, analysiert und eliminiert einen Systemfehler nach dem anderen. Er stürzt sich in die tiefsten Abgründe der globalisierten Gesellschaft und durchschreitet als erster Mensch geistiges Niemandsland –ohne Sauerstoff! Zynismus im Endstadium, Ironie, Poesie und die Flucht ins Absurde sind oft die letzten Rettungskarabiner vor dem Sturz in die Tiefe. Doch da kommt das verlockende Angebot eines internationalen Wirtschaftskartells! Während Trinkwasser,  Erbgut und WM-Lizenzen längst in fester Hand sind, soll Spitzl für einen Betrag seiner Wahl den weltweiten Pointen-Vorrat endgültig privatisieren…

Quelle: Kabarett Breschke & Schuch