Lied / Chanson / Singer Songwriter |

Kaisermühlen – Blue Note | Alle Veranstaltungen

 

Thomas Eisen – vox, git. 
Marc Dennewitz – git, vox 
Alma Neumann – b, vox

Storyteller-Entertainment! Akkusik-Funk („didn't saw it coming“), R'n'B-Stompers („run!“),
Soul-Telling („4 nuthin'“) und mehr, alles verbunden durch eine Authentizität und Spielfreude, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
....Singer/Songwriter, Desire Punk, Adult Storytelling.... man kann Kaisermühlen mancherlei Attribute geben, aber letztlich entzieht sich die Band jeglichen Kategorisierungs-Versuchen, denn bei all den erkennbaren Wurzeln ihrer Songs ist die eigene Handschrift unüberhörbar.
Auf die Frage nach den Einflüssen ihrer Musik hat Thomas Eisen einmal Lester Bangs in seinen „unreleased interviews“ geantwortet: „Natürlich haben wir alle viel Musik gehört, und irgendwas davon ist in uns haften geblieben, arbeitet weiter und verwandelt sich zu Eigenständigem.... Nach Einflüssen gefragt zu werden impliziert immer, dass einem die Originalität abgesprochen wird. Wenn wir jetzt sagen würden, einer unserer Einflüsse ist Shuggie Otis, dann würden alle nur noch versuchen, Shuggie Otis aus unseren Songs rauszuhören. Das ist aber nicht Shuggie, das sind wir!“

quelle blue note